Abpaddeln beim MKC

25.09.2022

Wie in jedem Jahr trafen sich die Wanderfahrer des MKC am letzten Sonntag im September zum gemeinsamen „Abpaddeln“. Bevor einige Paddler sich in die Winterpause verabschieden, trifft man sich hier noch einmal in größerer Runde und hat außerdem Gelegenheit, noch einige letzte Kilometer für das elektronische Fahrtenbuch zu sammeln.

Die Paddler starteten bei wunderbarem frühherbstlichen Sonnenschein in Köln-Stammheim und paddelten in gemütlichem Tempo 19 Kilometer bis zum MKC. Anschließend gab es als kleine Stärkung Kaffee und Kuchen am Bootshaus.

Einige Impressionen von der Tour:

abpadd 1

Am Einstieg in Köln-Stammheim gibt es einen Steg mit Bootsrolle. Routine für die „alten Hasen“, spannend für Neulinge.

abpadd 2

Und schon geht es los rheinabwärts.

 Katja Kuhlmann

Himmelfahrtstour durch Köln

26.05.2022

An Himmelfahrt paddelten wir mit 13 Personen einmal wieder unsere traditionelle Tour von Köln-Zündorf bis nach Monheim am Rhein.

8 Brcken

Collage von Katja K. - für alle, die sich die Namen der Brücken auch schlecht merken können

Osterfahrt an die Ardèche

9.-18.04.2022

Endlich war es wieder so weit und wir durften an Ostern zu unserer traditionellen Fahrt an die Ardèche starten.

Wir hatten eine tolle Woche bei schönstem Wetter und unternahmen diverse Paddeltouren auf der Ardèche. Leider war diesmal etwas weniger Wasser als sonst, aber wir haben es trotzdem genossen.

ardeche2022

Außerdem schlenderten wir über Märkte, gingen in der schönen Umgebung wandern und erholten uns.

Andrea Focke

Detailbericht siehe unten

Anpaddeln beim MKC

20.3.2022

Die Paddelsaison beim MKC ist eröffnet. Heute traf sich nach langer Zeit einmal wieder eine große Gruppe von Paddlern am Bootshaus. Eine Gruppe paddelte ab Köln-Stammheim, die andere ab Hitdorf zum Bootshaus.Anpaddeln1

Anpaddeln2

Anschließend gab es am Bootshaus Kaffee und Kuchen.

Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt und der Sonnenschein ist ausgeblieben, aber wir hatten trotzdem Spaß.

Andrea Focke