MKC über Pfingsten in Luxemburg

4.-6.6.2022

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder eine Familienfahrt über Pfingsten anbieten. Das lange Wochenende verbrachten wir auf dem sehr schön gelegenen Camping du Rivage in Wallendorf-Pont in Luxemburg.

pfingsten1

Samstag und Sonntag unternahmen wir Paddeltouren auf der Sauer, der Nachmittag stand zur freien Verfügung und am Abend wurde gegrillt. Auch die Nichtpaddler kamen auf ihre Kosten, denn im nahe gelegenen Müllerthal kann man sehr schön wandern.
Wettertechnisch hatten wir sehr viel Glück, denn die erwarteten Gewitter blieben aus - nur der Sonntag Nachmittag war etwas verregnet.

pfingsten2

Am Montag gab es zum Abschluss noch ein Highlight, denn wir fuhren auf den kleinen Wildwasserkanal in Diekirch. Unsere Jüngsten waren sehr mutig, wagten sich in die wilden Fluten und meisterten die Strecke ganz prima.

pfingsten4       pfingsten5

Es war ein sehr schönes und entspanntes Wochenende und es hat allen viel Spaß gemacht. Hoffentlich sind dann im nächsten Jahr wieder ein paar mehr Kinder dabei.

Andrea Focke

Ausflug der MKC Jugend in die Kletterhalle

03.02.2019

Der Vereinsausflug der Jugend in die Kletterhalle nach Hilden hat allen sehr viel Spaß gemacht:

Richtige Klettertalente kamen zum Vorschein (s. Fotos !) und die Trainer aus der Kletterhalle Fortunato und Gabi gaben tolle Tipps.
Die Eltern und die Begleiter staunten nicht schlecht über die gewagten Kletterkünste unserer Kanuten.

                      

Es war ein sehr gelungener Ausflug!

Daniel Schuldt