Kanuwandersport Abzeichen

 

Abzeichen beim MKC

Der Monheimer Kanu-Club hatte in den vergangenen Jahren stets eine große Anzahl von Gesamtkilometern, Anzahl von Fahrtenbüchern und Anzahl von Wanderfahrerabzeichen (WFA).

In der Saison 2022/23 sind wir alle gemeinsam ca. 20.000 Flusskilometer gepaddelt und 17 MKCler haben die Bedingungen für das Kanusportabzeichen erfüllt.
Darunter 1x Gold und 1x Gold 10.
In der Vereinswertung im Bezirk 5 haben wir diesmal den 1. Platz belegt.

Viel wichtiger als die Anzahl der Abzeichen ist uns die Zahl der aktiven Kanuten und dass jeder einzelne Freude am Sport und an Touren hat, ob sie nun selten ins Boot steigen oder täglich unterwegs sind.

Das Fahrtenbuch soll aber nicht nur den Kanuwandersportwart erfreuen, sondern dient auch als Dokumentation der Trainingseinheiten und der schönen Touren, an denen jeder einzelne teilgenommen hat.

 

Wichtige Links

siehe auch Download Bereich

 

Letzte Änderung:  Dezember 2023 af