Himmelfahrtstour: 4 Vereine, 8 Brücken

18.05.2023

An Himmelfahrt fand wie in fast jedem Jahr die „8-Brücken-Tour“ statt: 36 Flußkilometer auf dem Rhein, von Köln-Zündorf bis zum Bootshaus des MKC in Monheim, unter 8 Rheinbrücken hindurch.

Das Besondere in diesem Jahr: Mit dabei waren auch Paddelbegeisterte von gleich drei weiteren Vereinen: Kanuclub Langenfeld KCL, vom Kanusport Köln-Mühlheim KKM und vom Ohligser Turnverein OTV.

Bei wunderbar sonnigem Wetter und kaum Wind waren die Bedingungen ideal. So gab es genug Gelegenheit, die Landschaft und das Kölner Stadtpanorama zu genießen und sogar das eine oder andere Erinnerungsfoto zu machen. Zum Schluss ließ sich an der Leverkusener Brücke feststellen, dass es streng genommen sogar achteinhalb Brücken waren.

8Brucken 3 von 8

Blick unter der Severinsbrücke hindurch stromabwärts in Richtung Deutzer und Hohenzollernbrücke.

8Brucken Gruppe

Die Paddler vor der Hohenzollernbrücke und dem Dom.

 

8Brucken Pause

Kurze Pause direkt hinter der Leverkusener Brücke.

 

Hier noch einmal die Tour im Überblick:

8Brucken2023

 

 

Katja Kuhlmann